Rückgaben und Reklamationen

I. RÜCKGABEN

Wenn die Ware dem Benutzer nicht entspricht und er sie zurückgeben möchte, sollten Sie wie folgt vorgehen:

1. Stellen Sie sicher, dass der Artikel die Rückgabebedingungen erfüllt: ungetragen, ungewaschen, sauber, trocken, frei von Parfüm, mit allen Etiketten und nicht länger als 30 Tage nach dem Kauf.

2. Drucken Sie das Rückgabeformular aus und füllen Sie es aus. Sie können auch ein anderes gut lesbares Rückgabeformular beifügen. Geben Sie unbedingt die Kontonummer an, auf die der Rückerstattungsbetrag überwiesen werden soll.

3. Fügen Sie dem Rückgabeformular eine Kopie der Rechnung oder des Kassenbons bei und markieren Sie darauf die zurückgesandten Produkte.

4. Verpacken Sie das Produkt in der Originalverpackung und kennzeichnen Sie die Box oder Verpackung mit der Aufschrift "RÜCKGABE".

5. Senden Sie Ihr Paket mit dem DHL-Kurierdienst und Partnerunternehmen zurück. Geben Sie die Bestellnummer, die Sie zurücksenden möchten, und die E-Mail-Adresse, an die die Bestellung aufgegeben wurde, in das untenstehende Formular ein. Laden Sie das Etikett herunter und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett.
Die Rücksendekosten betragen nur 5,90 € (der Betrag wird von der Rückerstattung abgezogen, die wir Ihnen zusenden).

6. Pakete, die per Nachnahme versandt werden, werden nicht angenommen oder bearbeitet.

7. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung des Eingangs unserer Sendung.

8. Die Rückerstattung der Zahlung für die zurückgesandten Produkte erfolgt spätestens 14 Tage nach Erhalt der vom Kunden zurückgesandten Produkte. Zurückerstattet werden die Kosten des/der Produktes/Produkten einschließlich der Lieferkosten (nur wenn alle Produkte aus der jeweiligen Bestellung zurückgesandt werden). Die Erstattung erfolgt auf demselben Weg, auf dem die Bestellung bezahlt wurde. Bei Bestellungen, die per Nachnahme bezahlt wurden, erfolgt die Erstattung auf das vom Kunden angegebene Bankkonto.

9. Ein Umtausch von Produkten ist nicht möglich. Wir empfehlen, neue Artikel zu bestellen und unpassende zurückzusenden (wir erstatten den Betrag - siehe obenstehende Verfahren).

Widerrufsformular – Rückgabe


II. VERSANDREKLAMATIONEN

Im Falle einer Reklamation füllen Sie bitte das Reklamationsformular leserlich aus und schicken das Paket zurück. Erstellen Sie einen Rücksendeschein im unter „Rückgaben“ verfügbaren Formular und schicken Sie das Paket gemäß den Anweisungen auf dem Schein ab.

Es ist unerlässlich, insbesondere Vorname, Nachname, Kontaktdaten (E-Mail, Telefon) und eine detaillierte Beschreibung des reklamierten Produktfehlers anzugeben. Zusammen mit dem reklamierten Produkt ist der Kaufnachweis (Kassenzettel/Rechnung, Zahlungsnachweis, Bestellnummer) zu senden. Das reklamierte Produkt muss von jeglichem Schmutz gereinigt sein.

1. Nachnahmesendungen werden nicht angenommen.

2. Das im Rahmen der Reklamation versandte Produkt muss grundlegende hygienische Anforderungen erfüllen. Der Kunde ist verpflichtet, das reklamierte Produkt sauber, frei von Verschmutzungen und hygienisch, d. h. frei von unangenehmen Gerüchen, zu übergeben.

3. Im Falle anerkannter Reklamationen garantieren wir die Rückerstattung des Geldes per Banküberweisung auf das vom Kunden angegebene Konto.

4. Gemäß § 558 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches ist die Haftung des Verkäufers für Produkte gegenüber einem Kunden, der kein Verbraucher ist, ausgeschlossen.

Reklamationsformular – Link


III. ONLINE-REKLAMATIONEN

1. Füllen Sie das Formular aus und senden Sie den Scan per E-Mail an die Adresse: [email protected]

2. Bei Problemen beim Ausfüllen/Versenden des Formulars können Sie die folgenden Informationen in der E-Mail-Nachricht angeben:

a) Grund der Reklamation (Angabe der Beschädigung).
b) Datum der Feststellung des Mangels.
c) Reklamationsantrag..
d) Kaufnachweis (Kassenzettel/Rechnung, Bestellnummer, Zahlungsnachweis).
e) Bankverbindung im Falle der Anerkennung der Reklamation.

3. Der Reklamation sind Fotos des reklamierten Produkts sowie Fotos des gemeldeten Schadens beizufügen.

4. Nach einer Vorprüfung erhalten Sie eine Bestätigung über den Eingang des Produkts im Reklamationsverfahren oder die Aufforderung zur Ergänzung von Informationen.

5. In einigen Fällen ist es erforderlich, das Produkt zur Begutachtung zu senden. In diesem Fall werden Sie über die Notwendigkeit der physischen Zusendung der Reklamation informiert. Erstellen Sie einen Rücksendeschein im unter „Rückgaben“ verfügbaren Formular und schicken Sie das Paket gemäß den Anweisungen auf dem Schein ab.

6. Ihre Anfrage wird innerhalb von 14 Tagen bearbeitet, und Sie erhalten die Entscheidung an die E-Mail-Adresse, von der aus Sie Ihre Reklamation gesendet haben.

Sie bestellen im Namen eines in der EU registrierten Unternehmens, daher werden die Preise für Ihre Bestellung in unserem Geschäft ohne Mehrwertsteuer angezeigt. Nach der Bestellung erhalten Sie eine Rechnung mit 0% Mehrwertsteuer zusammen mit den Waren.